"Die Jugendlichen liegen uns am Herzen"
 

"SDO" Poster 10:

 

  Foto: Christine Ströhlein - Fotoclub Mainleus/Kulmbach
Idee: Dieter Breivogel

Tibor Pleiß: Basketball Nationalspieler

Ich unterstütze gerne die Sucht- und Drogenprävention Oberfranken e.V.

bei ihren Schul-Veranstaltungen dem:

"ANTI-DROGEN-LIVE-KONZERT"

Tibor Pleiß mit seinen 2,18 Metern lässt unseren Vorsitzenden Dieter Breivogel,bei der Veranstaltung in der Realschule Gräfenberg, mit seinen 1,88 Metern ganz schön klein aussehen! Der 2,18 Meter große Center der Brose Baskets freute sich über seine Vorbildrolle. Ich selbst habe in meinem Leben noch nie eine Zigarette geraucht, das scheint im Hinblick auf meine körperliche Fitness und vor allem im Hinblick auf die mit der Zigarette verbundenen Gefahren, die beste Endscheidung gewesen zu sein.

Tibor Pleiß


Sport ist besser als Drogen...

Deutscher Basketball-Meister 2005 - Deutscher Basketball-Meister 2007 - Deutscher Basketball-Meister 2010 - Deutscher Basketball-Meister 2011 - Deutscher Basketball-Meister 2012 - Deutscher Basketball-Meister 2013 - Deutscher Basketball-Meister 2015 - Deutscher Basketball-Meister 2016 - Deutscher Basketball-Meister 2017

Deutscher Pokalsieger 1992 - 2010 - 2011 - 2012 - 2017


 

"Brose Bamberg" Partner von: "SDO"

BLEIBT SAUBER!

"Denn nichts geht über den Kick des echten Erlebnis"


Jean-Marie Pfaff: "Weltklassetorhüter"

Jean-Marie Pfaff: Fußball-Weltklassetorhüter, der von 1982 bis 1988 beim FC Bayern München spielte. Er bestritt 156 Spiele für die Münchner, holte dreimal nacheinander die Deutsche Meisterschaft und wurde auch zweimal Pokalsieger mit dem FC Bayern. Bei der WM 1986 in Mexico wurde er als der beste Torhüter des Turniers gewählt und 1987 zum besten Welttorhüter des Jahres gekürt.






Jean-Marie Paff mit "SDO" Vorsitzendem Dieter Breivogel bei der Vereinsvorstellung


Ich unterstütze die Aktion "Seid stark und sagt Nein", denn als Sportler weiß ich, dass man den "echten Kick" beim Sport erleben kann und ihn nicht bei Zigaretten, Alkohol und Drogen finden wird. Zigaretten, Alkohol und Drogen machen die Leute alt, krank, nicht unbedingt attraktiver und kosten sehr viel Geld. Da kann man ja auch gleich die Scheine anzünden. Jean-Marie Pfaff



SMOG e.V.   unser Partnerverein aus Hessen

Schule machen ohne Gewalt

 

Der 1. Vorsitzende von SMOG Erwin Maisch (links) besuchte "SDO" Vorsitzenden Dieter Breivogel in Kulmbach. Ab Januar 2008 werden "ANTI-DROGEN-LIVE-KONZERTE" auch von "SDO" in Hessen gespielt. http://www.smogline.de  Partner von: "SDO"

Christopher Haase: "Deutscher Meister"

 ADAC - GT Master Sieger 2007

und erster "Europameister" der Superlighterie.

Christopher Haase:  ADAC - GT Master Sieger 2007  Partner von: "SDO"

Christopher Haase: "Man muss viel wissen, um erfolgreich zu sein. Nur Gas geben können Andere auch". Ich unterstütze die Aktion "Seid stark und sagt Nein", denn als Sportler weiß ich, dass Sucht und Drogen nichts im Leben eines Sportlers zu suchen haben. Erst recht nicht im Rennsport, da musst du hellwach sein, denn es können Bruchteile von Sekunden über dein Leben entscheiden". Christopher Haase



Seit Dezember 2009 ist "SDO"–nach Prüfung durch die EU - bei der europäischen Antidrogenkampagne mit allen 27 EU Mitgliedstaaten aufgenommen!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

"SDO"
Sucht- und Drogenprävention Oberfranken e.V.
1. Vorsitzender: Dieter Breivogel 
Postfach 1981 / 95311 Kulmbach
Bayern / Oberfranken
E-Mail: vorstand@sdo-oberfranken.de
Telefon: 0151 - 175 185 43


 

Seit Dezember 2009 ist "SDO" nach Prüfung durch die EU - bei der europäischen Antidrogenkampagne:


„Europäische Aktion Drogen“ mit allen
27 EU-Mitgliedsstaaten aufgenommen.