Bei der zwölfjährigen Michelle Bergeron von der Max-Hundt-Schule ist die Botschaft angekommen: "Die Musik war toll! Es hat Spaß gemacht, mitzumachen, und ich habe viel gelernt, weil Herr Breivogel das alles so gut erklärt hat." Kurzweilig und altersgerecht.

Sehr angetan von dem Programm zeigte sich auch Lehrerin Katrin Stammberger von der Max-Hundt-Schule: "Es ist kurzweilig und altersgerecht, und die Informationen verfehlen ihre Wirkung nicht: Wir sehen, dass in den Klassen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, später weniger Schüler mit dem Rauchen anfangen."

In Franken.de 13.11.2013  von Dagmar Besand


Berichte

Kontakt

"SDO"
Sucht- und Drogenprävention Oberfranken e.V.
1. Vorsitzender: Dieter Breivogel 
Postfach 1981 / 95311 Kulmbach
Bayern / Oberfranken
E-Mail: vorstand@sdo-oberfranken.de
Telefon: 0151 - 175 185 43


 

Seit Dezember 2009 ist "SDO" nach Prüfung durch die EU - bei der europäischen Antidrogenkampagne:


„Europäische Aktion Drogen“ mit allen
27 EU-Mitgliedsstaaten aufgenommen.

Sponsoren

Schnellanfrage

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen