Zwei Live-Konzerte der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Bertold-Brecht-Schule Nürnberg während der Gesundheitswoche, die vom 17. bis 21. Dezember 2012 unter dem Motto "Fit und Gesund ins Jahr 2013" stattfanden. Es ging um Alkohol , ums Rauchen und andere Drogen. Es wurde gerockt, gesungen, geklatscht - aber auch gelernt.   An Ende der 1. Veranstaltung wurde der 50.000. Schüler, in einem Wissensquiz ermittelt, er ist der 50.000. Schüler der bereits diese Präventionsveranstaltung besucht hat. Der glückliche Gewinner erhielt 3 Eintrittskarten, zu einem Basketball Bundesligaspiel am 10.02.13 in Bamberg, für sich, einen Freund und eine Begleitperson, der Deutsche Basketball Meister, war auch der Sponsor der Veranstaltung.
Nürnberg / RESONANZ 2/2013 


    

Berichte

Kontakt

"SDO"
Sucht- und Drogenprävention Oberfranken e.V.
1. Vorsitzender: Dieter Breivogel 
Postfach 1981 / 95311 Kulmbach
Bayern / Oberfranken
E-Mail: vorstand@sdo-oberfranken.de
Telefon: 0151 - 175 185 43


 

Seit Dezember 2009 ist "SDO" nach Prüfung durch die EU - bei der europäischen Antidrogenkampagne:


„Europäische Aktion Drogen“ mit allen
27 EU-Mitgliedsstaaten aufgenommen.

Sponsoren

Schnellanfrage

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen